Taiji im Gantrisch Naturpark … überraschend anders :-)

Am letzten Wochenende war ich zusammen mit meinem Sohn, meinem Studienfreund Christian und seinen beiden Kindern im Gantrisch Naturpark unterwegs. Prächtiges Wetter hatten wir und ebenso war auch die Aussicht auf dem Gantrisch Panoramaweg. Über’s Mittelland erstreckte sich diese bis zu den im Dunst schimmernden Juraketten. Faszinierend, wie sich diese Weite um einen herum auch im eigenen Körper bemerkbar macht!

Auch am zweiten Tag durften wir ganz schöne Resonanz-Erfahrungen in der Natur machen. Bei der Wanderung um den Schwarzsee sind wir einmal etwas von der Route abgestochen und dabei auf einen fantastischen Wasserfall gestossen: Die massive Felswand mitten im grünen Wald, das herunterprasselnde, im Sonnenlicht glitzernde Wasser, das belebende Rauschen und die unzähligen kleinen Wassertröpfchen, die frisch und fröhlich in der Luft tanzten … wunderschön, dieses Zusammenspiel der Naturkräfte!

Im Bauernhof „Muriboden“ der Familie Böhlen bei Riggisberg fanden wir eine wunderbare Herberge. Im Stroh wurde nicht nur geschlafen. Gross war die Freude am weichen Boden nicht nur bei den herumtollenden Kindern!

Natürlich liess auch ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen, um auf dieser sanft federnden, goldig-gelben Strohwiese ein paar Taiji-Bewegungen auszuprobieren. Grossartig war das! Doch meine Bewegungen, so ruhig sie auch waren, blieben nicht lange unbemerkt … wie überraschend anders Taiji doch immer wieder sein kann!
Seht selbst. Zum Abspielen des Videos einfach hier klicken. Viel Spass! 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.