Der Natur auf der Spur

Heute war ein schöner Tag. Zum ersten mal hat es dieses Jahr wieder geschneit. Wie immer wenn es über Nacht schneit, neige ich dazu länger zu schlafen als ich es mir sonst gewohnt war … und das war heute der Fall und dabei war es erst noch ein arbeitsfreier Tag ohne Verpflichtungen! Und als ich aus dem Fenster schaute … Woooooow! So schöööön!

Unglaublich wie das Feine der Schneeflocken das Wesen des Baumes so schön zur Geltung bringen mag. Meine erste Regung – dieses Staunen, woher kam das? Direkt aus dem Herzen! Kein Zufall, dass ich heute um eine Übersetzung des folgenden Zweizeilers aus der Tang Dynastie gebeten wurde:

Vom Chinesischen Landschaftsmaler Zhang Zao (張璪) stammt dieser Zweizeiler, der sich mannigfaltig übersetzen lässt, wie zum Beispiel so:

Im Aussen von der Natur lernen. Im Innen zur Quelle des Herzens finden.“

Das will ich so einfach mal im Raume stehen lassen. Möge sich die interessierte Leserschaft davon inspirieren lassen. Viele naturverbundene und herzöffnende Erlebnisse im neuen Jahr wünsche ich allen!

Zum Abschluss dieses Blog-Eintrages noch ein paar Foto-Impressionen aus dem 2014.

.

zu Hause

.

unterwegs zur Arbeit

.

draussen im Freien

.

Workshop mit Tony Ward in Amsterdam 2014

.

Workshop mit Tony Ward in Zürich 2014

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.