Erster Hongkong-Park im 2011 mit viel Sonnenschein

Gestern haben wir uns in einer kleinen aber feinen Gruppe zur ersten Hongkong-Park Taiji-Session in diesem Jahr getroffen. Zusammen mit den ersten Sonnenstrahlen ging’s los! Das Alte wieder etwas aufgefrischt, haben wir die besonderen Bodengegebenheiten in unser Üben und Entdecken miteinbezogen. An einigen Stellen war die Wiese noch ganz hart und gefrohren, an anderen doch schon aufgetaut. Dann gab’s da auch noch Neigungen und Dellen … das war also schon etwas „advanced“ zum durch die Form gehen, hat dafür aber umso mehr die Aufmerksamkeit auf die wortwörtlich grundlegende Bedeutung des guten Standes und lebendigen Bodenkontaktes gelenkt. Bei einfachen Partnerübungen konnten wir dazu einige überraschende Entdeckungen machen – es wurde viel gelacht ! :o)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.