Mit Taiji zum Arbeitsplatz oder „Wie gleite ich fegend über’s Herbstlaub?“

Richtig schönes Wetterglück hatten wir in der letzten Zeit! So viel milde Herbstsonne an einem Stück – das hat es schon lange nicht mehr gegeben. Neulich, ich war da gerade auf meinem Weg zur Arbeit, sah ich, wie ein leichter Windstoss einzelne kleine Robinienblätter, die vor mir flach auf dem Boden lagen, etwas lüftete und dabei einbisschen vor sich hinfegte. Neugierig herauszufinden, ob mir das auch gelingt, versuchte ich mit meinen Schuhsohlen ganz knapp über den belaubten Asphalt zu gleiten und nur die kleinen, platten Blätter der Robinie mitzufegen – und eben, ohne dabei ins Schlurfen oder gar Stolpern zu kommen. Das gleiche versuchte ich dann mit all dem anderen Laub, das mir unterwegs unter die Füsse kam … ich glaube mein Arbeitsweg ist mir noch nie so kurz vorgekommen wie an jenem Morgen 🙂 Erst im Nachhinein erinnerte mich diese kurzweilige Bewegungserfahrung im Laub an die Schrittübungen aus dem Bagua und Taiji, wie ich sie damals bei meinem ersten China Aufenthalt stundenlang geübt hatte. Ich muss zugeben, mit Laub macht das ganze einfach viel mehr Spass! 🙂 Ich hoffe, ihr konntet auch das gute Wetter geniessen, viel erholsame und kreative Zeit im Freien verbringen und dabei eure Sonnenspeicher richtig volltanken.
Eine ganz gute und gesunde Herbst- und Winterzeit wünsche ich euch allen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.